Dienstag, 19. Februar 2019

Die olympischen spiele der antike disziplinen

Die Olympischen Spiele der Antike waren ein bedeutendes Sportereignis der Antike und Bestandteil der Panhellenischen Spiele. Die Disziplinen des Wettkampfsports wurden von den Griechen in zwei Gruppen eingeteilt: Die gymnischen Sportarten waren Leichtathletik und Kampfsport. Gymnisch wurden diese Sportarten genannt, weil sie nackt ausgeübt wurden (gr. gymnos = nackt). Bei den Agonen (den griechischen Wettkampfspielen) fanden diese Disziplinen im Stadion statt. Diese vier Spiele formten zusammen die Periodos, eine Art „Grand Slam“ wie im heutigen Tennis.


Neben diesen vier gab es noch eine immer wachsende Reihe anderer Wettbewerbe, wie die Panathenäen in Athen oder die Spiele für Hera in Argos.

DIE OLYMPISCHEN SPIELE DER ANTIKE. Leitung der Olympischen Spiele 5. Nacktheit der Athleten (und Trainer) 8. Dauer und Ablauf der Olympischen Spiele 9. Ehrungen in der Heimatstadt III. Geschichte der Olympischen Spiele und ihrer Disziplinen 1. Die lange Tradition der Olympischen Spiele 2. Der Lauf ist die älteste Disziplin der Olympischen Spiele und hat seine Wurzeln in den Opferdiensten an der alten Kultstätte Olympia.

Bei den Spielen der Neuzeit gab es im Laufe der Zeit immer mehr olympische Disziplinen: Aktuell gibt es verschiedene Disziplinen bei den Sommerspielen und sieben weitere bei den Winterspielen. Während die Olympischen Spiele der Antike zu Ehren des Göttervaters Zeus stattfanden, geht es heute darum, sich sportlich zu messen. Es traten jedoch in erster Linie Griechen an. Teilnehmer aus anderen Nationen sollen unter anderem zufällig anwesende Touristen oder Botschaftsangestellte, die in Athen arbeiteten, gewesen sein. Die Spiele waren zu unbekannt oder der Weg nach Athen für die Sportler zu weit.


Riesenauswahl an Markenqualität. Folge Deiner Leidenschaft bei eBay! Die liebsten Fashion-Marken kaufen. Das ist bei eBay angesagt und neu. Von Generator bis Wäsche.


Wir machen die Rückgabe einfach. In der Olympiade, also der Zeit zwischen den Olympischen Spielen , trainieren zahlreiche Sportler für Ruhm und Ehre. Diesen Zeitraum von vier Jahren nennt man Olympiade. Im Alten Griechenland fanden die Wettkämpfe zu Ehren der Götter statt. Geprägt sind die Spiele von Wettbewerb und Völkerverständigung.


Vielfältigen Veränderungen unterlagen die bei den Olympischen Spielen ausgetragenen Sportarten im Laufe der Zeit. Bereits in der Antike gab es unterschiedliche Disziplinen , die größte Erweiterung erfuhr das Programm allerdings in der Neuzeit. In der schriftlichen Überlieferung wird als älteste und damals einzige Wettkampfdisziplin bei den Olympischen Spielen der Stadionlauf genannt.

Dieses Rennen über rund 1Meter soll erstmals. In satten Sportarten wird in Rio de Janeiro um Olympisches Gold gekämpft, dabei gibt es auch zwei neue Disziplinen. Ein Superstar peilt das Triple an. Die Disziplinen der Leichtathletik, dem Herzstück der Olympischen Spiele, werden in Lauf-, Sprung-, Wurf-und Mehrkampfwettbewerbe unterteilt.


Sportliche Höchstleistungen und jubelnde Zuschauer: Heute zählen die Olympischen Spiele zu den wichtigsten Sportveranstaltungen weltweit. Ein Sieg bei Olympia ist für viele die Krönung der Sportkarriere. Der Ursprung der Olympischen Spiele ist in der griechischen Antike zu finden. Als die prestigeträchtigsten Spiele der Antike zogen die Olympischen Spiele tausende von Zuschauern an. Spiele in der ganzen griechischen Welt statt.


Auch in der römischen Kaiserzeit erfreuten sich die Spiele einer hohen. Sie fanden von etwa 776v. Es waren die ersten Olympischen Spiele , nachdem die Olympischen Spiele der Antike im Jahre 3vom römischen Kaiser Theodosius I. Verehrung heidnischer Götter verboten worden waren. Athleten aus der ganzen Welt können in verschiedensten Disziplinen gegeneinander antreten.


Doch wie sahen die Ursprünge der Olympischen Spiele aus? Die Ursprünge der Olympischen Spiele der Antike sind ungenau und werden zumeist von Sagen und Mythen begleitet. Demnach seien die Wettkämpfe als Ergebnis eines Waffenstillstandes.


Ein Vergleich - Anna Benz - Hausarbeit - Germanistik - Sonstiges - Arbeiten publizieren: Bachelorarbeit, Masterarbeit. Vor 1Jahren fanden die ersten Olympische Spiele der Neuzeit statt. Wir erinnern an die irrsten Disziplinen , die einst im Rahmen der fünf Ringe ausgetragen wurden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts