Der Austragungsort war der Heilige Hain von Olympia in der Landschaft Elis auf der Halbinsel Peloponnes. Die Idee dazu hatte Pierre de Coubertin, ein französischer Student, der sich mit Pädagogik beschäftigte. Er lernte auf Studienreisen durch England die englische Internatserziehung kennen. Politische und religiöse Bedeutung der Olympischen Spiele 3. Vorbereitung der Olympischen Spiele und Teilnehmerkreis 4. Leitung der Olympischen Spiele 5.
Nacktheit der Athleten (und Trainer) 8. Dauer und Ablauf der Olympischen Spiele 9. Ehrungen in der Heimatstadt. Alle diese Spiele lassen sich, wie die Olympischen Spiele , auf Totenkulte zurückführen, hatten aber alle einen individuellen Charakter. Heute übertrifft die Größe der Olympischen Spiele jedes andere Sportereignis. Die ganze Welt schaut zu, wenn die besten Sportler aus mehr als 2Nationen gegeneinander. Der französische Baron Pierre de Coubertin gilt als Vater der Olympischen Spiele der Neuzeit.
Er war der Meinung, dass Sport für die geistige und körperliche Entwicklung der Jugend eine große Bedeutung habe und dass die Wettkämpfe die Freundschaft zwischen den teilnehmenden Ländern fördere.
Hier finden die Spiele in der Zeit vom 1. Der glanzvolle Verlauf der IV. Eine Art Grundgesetz für alle olympischen Belange, also auch für das IOC und die Spiele , ist die Olympische Charta (Olympic Charter), in der die Regeln festgelegt sind. Diese Charta enthält die schriftliche Fixierung der fundamentalen olympischen Prinzipien, der Bestimmungen und der Ergänzungen, welche die IOC-Vollversammlung von Zeit zu.
Juli ist es endlich soweit! Nur einmal alle vier Jahre haben die. Die letzten Olympischen Spiele der Antike wurden 3n. Als die Römer Griechenland eroberten, verbot der römische Kaiser Theodosius die Olympischen Spiele. Er fan dass diese nicht zur christlichen Religion passten.
Sitzung des Internationalen Olympischen Komitees (International Olympic Committee - IOC) angesichts der offensichtlichen Brutalität des NS-Regimes Zweifel an der Entscheidung auf, die Olympischen Spiele in Deutschland stattfinden zu lassen. Vor allem in den USA, aber auch in Englan Frankreich und den Niederlanden gab es. Die Spiele dauerten damals nur vier Tage und fanden regelmäßig alle vier Jahre statt. Die Zeit, die zwischen den Spielen lag, nannten die Griechen Olympiade - komisch, denn heute ist das der Name für genau die Zeit, in der die olympischen Spiele veranstaltet werden.
Die Mitglieder des IOC entschieden am 7. Zum ersten Mal in der Geschichte findet Olympia in Südamerika statt. Gastgeber der Spiele der XXXII. Das Großereignis hat am 5. Regeln und äußerer Ablauf der Winterspiele entsprechen den Sommerspielen (siehe Olympische Sommerspiele: Olympische Charta).
Eine Wintersportart muss vom IOC als olympisch anerkannt werden und dazu vor allem die Voraussetzung erfüllen, in mindestens Ländern auf drei Kontinenten in breitem Umfang betrieben zu werden. Es fanden die ersten Olympischen Spiele der Neuzeit statt. Die Olympische Spiele der Antike wurden nach offizieller Zeitrechnung zwischen 7v. In ihrer Blütezeit (um das 5. Jh. v. Chr.) dauern sie fünf Tage, und die Sportwettkämpfe stehen im Mittelpunkt der Aktivitäten. In der Zeit zwischen 7vor Christus und 3nach Christus gab es dort alle vier Jahre Sportwettkämpfe.
Alle vier Jahre finden die Sommerspiele statt, und dazwischen alle vier Jahre die Winterspiele. Daher gibt es alle zwei Jahre Olympische Spiele , entweder Sommerspiele oder Winterspiele. Es sind die wichtigsten und berühmtesten Sport-Wettkämpfe der Welt. So wollte es der Gründer der neuzeitlichen Olympischen Spiele , Pierre de Coubertin.
Erstmals Spiele innerhalb von nur Wochen. Auch Siegerehrungen direkt nach dem Wettkampf, Startpistolen sowie das Siegertreppchen sind neu. Aufgrund der Weltwirtschaftskrise deutlich weniger Athleten am Start, für die erstmals ein olympisches Dorf gebaut wurde. Aber nur für Männer, die Frauen wurden in Hotels untergebracht.
Längst sind die Olympischen Spiele ein Publikumsmagnet. Die Geschichte der Olympischen Spiele beginnt aber weit früher – im antiken Griechenland. Sie fanden von etwa 7v.
Tradition der Olympischen Spiele der Antike. Gegenstand vieler Diskussionen in den letzten Jahren sind die Kommerzialisierung der Spiele sowie die Zunahme von Doping.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.