Sonntag, 13. November 2016

Geschichte olympia

Ihren Ursprung haben die Olympischen Spiele in Griechenlan im Ort Olympia auf der Halbinsel Peloponnes. Der Mythos besagt, dass der Halbgott Herakles die Spiele zu Ehren seines Vaters Zeus begründete, dem höchsten Gott der griechischen Götterwelt. Mit dem Schlagwort Olympiaboykott bezeichnet man die Entscheidung einzelner Länder oder Ländergruppen, nicht an Olympischen Spielen teilzunehmen.


Die Olympischen Spiele der Neuzeit wurden mehrmals aus meist politischen Gründen von einem oder mehreren Staaten boykottiert. Eine Nachbildung des Hains von Olympia : So soll er ausgesehen haben, bevor die Römer alles vernichteten.

Quelle: ) Die antiken Spiele wurden in Griechenland ausgetragen - auf dem heiligen Hain von Olympia , der auf der Halbinsel Peloponnes liegt. Laut griechischer Mythen sind Herakles, Sohn des höchsten Gottes Zeus und der irdischen. In Olympia ging es vordergründig um den Kult an den Göttern und den daraus resultierenden Kulthandlungen. Auch wenn es das Weltbild zerstört, das wir uns gemacht haben, aber diese Korrektur ist wichtig, um die Stellung Olympias oder der griechischen Kulte überhaupt zu verstehen. Somit sind die nachfolgenden Schilderungen, die mit den Spielen zu tun haben nur der Popularität dieser geschuldet und nicht ihrer Wichtigkeit.


Zu sehen ist hingegen die archäologische Stätte des Hermes von Praxiteles. Wer sich für die Geschichte von Olympia und den sportlichen Wettkämpfen interessiert, sollte auch unbedingt das angeschlossene Museum ben.

Das Stadion von Olympia stammt aus dem 5. Die Olympia Office Vertriebsgesellschaft mbH mit dem Markennamen Olympia , dem weltweiten Vertriebsnetz und der Produktionsstätte in Mexiko-Stadt wurde zum 1. Eröffnung Olympia Fitness II im Atlantis Freizeit Bad. Das kompletteste Fitness- und Freizeitangebot in Sueddeutschland. Kurs und Gruppentraining.


Otto March hatte die Eiche am äußersten Rand des Stadions bewusst stehen lassen, sie sollte nach dem Vorbild des heiligen Ölbaums am Eingang des Zeustempels in Olympia , die Spiele segnen. Unerlaubte Substanzen zur Leistungssteigerung sind nichts Neues. Von den Olympischen Spielen der Antike über die Inka-Kultur bis hin zum staatlich verordnetem Doping totalitärer Systeme im 20.


Die Geschichte des Dopings hat eine jahrtausendelange Tradition. Eine Olympiade dauerte immer oder Monde, also rund vier Jahre. Viele Menschen sagen heute Olympiade, wenn sie eigentlich die Olympischen Spiele meinen. Weltkulturerbe der UNESCO In der Antike zählte die Meter hohe Statue von Peidias, die aus Gold und Elfenbein gefertigt war, zu den sieben Weltwundern – leider gibt es das Herzstück des Heiligtums heute nicht mehr. Fix und fertig, aber glücklich: Kristin Armstrong schafft im Zeitfahren der Radrennfahrerinnen bei Olympia in Rio das Kunststück, sich zum dritten Mal in Folge Gold im gleichen Wettbewerb zu.


Noch heute werden Olympische Sommerspiele maßgeblich von den Leichtathletik-Wettbewerben geprägt. Für viele Sportfans sind die Wettkämpfe im Olympiastadion der Mittelpunkt der Spiele.

Einige Athleten haben sich mit ihren Leistungen bei Olympia unsterblich gemacht. Der erste Weltstar der Leichtathletik ist Jesse Owens. Turner und Turnerinnen sorgen in der Olympia - Geschichte immer wieder für unvergessene Leistungen.


Vier Jahre später revolutioniert eine Jahre alte Rumänin das Turnen: Nadja Comaneci erhält als erste. Die Olympische Hymne wurde erstmals in der Geschichte der Olympischen Spiele nur instrumental aufgeführt, üblich war bis dahin ein Chor. Matthias Dahlke: Der Anschlag auf Olympia ’72. Die politischen Reaktionen auf den internationalen Terrorismus in Deutschland.


Die ersten schriftlichen Aufzeichnungen stammen jedoch erst aus dem Jahr 7v. Daher wurde diesen Spielen, die später diese alle vier Jahre stattfindenden sollten ( Olympiade = Zeitraum von vier Jahren) die Nummer 1. Wurden die Spiele vom der römischen Kaiser Theodosius I. Jahre Olympische Spiele statt, bis sie im Jahr 3ver­boten wurden. Erst in der Neuzeit erwachte wieder das Interesse an der antiken Kultstätte.


Jahrzehnte nach der Freilegung zahlreicher Kultbauten auf dem Gelände wurde Olympia schließlich in die UNESCO-Liste der Weltkulturerbestätten aufgenommen. Nur zwei Monate bevor sie an Krebs sterben sollte, gab sie eines ihrer denkwürdigsten Konzerte, bei dem sie sich vor Schmerzen nur mühsam aufrecht halten konnte. Profis wurde jegliche Teilnahme an den Spielen rigoros verweigert. Boxen die einzige Sportart, in der keine Profis. Sportler und Sportlerinnen treten für ihr Land an und vern, so viele Medaillen wie möglich zu gewinnen.


Dabei gibt es Olympia -Wettkämpfe auch für Menschen mit Behinderungen oder für Homosexuelle, spannend ist es so oder so. Das Olympiastadion Berlin - Spielfeld für Rekorde und Emotionen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts