Donnerstag, 26. Mai 2016

Die olympischen spiele der neuzeit

Diesen Zeitraum von vier Jahren nennt man Olympiade. Olympische Spiele der Neuzeit Aus Olympia-Lexikon. Im Alten Griechenland fanden die Wettkämpfe zu Ehren der Götter statt. Das war auch der Grun warum der römische Kaiser die Spiele im Jahre 3verbot.


Nach dem Anfangserfolg geriet die olympische Bewegung in eine Krise.

Louis waren in die parallel stattfindenden Weltausstellungen integriert, die Wettkämpfe zogen sich über mehrere Monate hin und wurden. Zuschauer kamen zu den Spielen. Austragungsort war Athen – und Griechenland damit auch nach der antiken Ära wieder das Heimatland der Spiele.


Er wollte die ersten Spiele in seine Heimatstadt Paris holen. Das IOC entschied sich jedoch für Athen, in Anlehnung an die antiken Spiele. Griechenland konnte aber die finanziellen Mittel zur Austragung der Spiele nicht aufbringen.


Es traten jedoch in erster Linie Griechen an.

Teilnehmer aus anderen Nationen sollen unter anderem zufällig anwesende Touristen oder Botschaftsangestellte, die in Athen arbeiteten, gewesen sein. Die Spiele waren zu unbekannt oder der Weg nach Athen für die Sportler zu weit. Pierre de Coubertin war strikt dagegen. Seit der Renaissance gab es zahllose Ver, das antike Olympia wieder lebendig werden zu lassen. Die Idee dazu entwickelte IOC-Präsident Jacques Rogge.


Archäologen die antiken Spielstätten von Olympia aus. Die Öffentlichkeit verfolgte die Ausgrabungen mit großem Interesse. So kam Coubertin auf die Idee, Wettkämpfe im Stil der antiken Spiele auszutragen.


Er versuchte andere Komitees und Sportorganisationen, von seiner Idee zu überzeugen. Mit vier Goldmedaillen war der deutsche Turner Carl Schuhmann erfolgreichster Athlet. Im Reitsport gehen Frauen und Männer gemeinsam an den Start. Kein Sportler darf aus rassischen, religiösen oder politischen Gründen von der Olympiateilnahme ausgeschlossen werden.


Wir erinnern an die irrsten Disziplinen, die einst im Rahmen der fünf Ringe ausgetragen wurden. Die Mitglieder dieses Komitees legten die Regeln für die Spiele und die Austragungsorte fest. Damals gab es nur die sogenannten.

Als größtes Sportereignis der Neuzeit waren die ersten olympischen Spiele der Neuzeit ein voller Erfolg. Die griechischen Offiziellen waren von dem Erfolg der spiele derart begeistert, dass sie vorschlugen, die folgenden olympischen Spiele immer in Athen auszutragen. Das internationale olympische Komitee entschloss sich jedoch für ein.


Gastgeber der Spiele der XXXII. Bei mehreren Englandreisen begeisterte er sich für den Sportunterricht an englischen Internaten. Eine Olympiade ist der Zeitraum von vier Jahren vom Beginn der Spiele bis zum Beginn der nächsten Spiele. Dabei werden nach offizieller Zählung auch die. Mit besonderen Feierlichkeiten wurde der Göttervater Zeus ver - ehrt.


Auch die sportlichen Wett-kämpfe fanden zu seinen Ehren statt. Während der Zeit der olympi-schen Spiele ruhten die Waffen, Kriege wurden in. Ihr Browser kann leider keine PDFs anzeigen. Sie können hier die PDF runterladen.


Die Kunst-Goldmedaille in der Literatur (Dichtung jeder Art) wurde den Dichtern Georg Hohrod und M. Eschbach für die „Ode an den Sport“ zugesprochen. Später stellte sich heraus, dass diese Namen Pseudonyme waren. Dieser heilige Ort war Zeus und Hera geweiht und liegt auf dem Peleponnes, in Elis in der Landschaft Pisatis. Der Name Olympia kommt von Olymp, nach griechischer.


Am Ende der Spiele findet ebenfalls eine große Feier statt. Die Spiele der Antike fanden neben Olympia auf der Halbinsel Peloponnes auch in Delphi, Nemea und Korinth statt und so gab es auch andere Austragungsorte, wobei die olympischen Spiele zu Ehren des Göttervaters Zeus durchgeführt wurden und nicht rein zur Auszeichnung der Besten. Wobei die verschiedenen Regionen natürlich schon ihre besten Athleten schickten, um erfolgreich sein zu können. Frauen hatten in der olympischen Arena nichts zu n und in der olympischen Bewegung nichts zu melden. Wäre es nach dem Willen Baron de Coubertins, dem Macher der Spiele , gegangen, dann hätten Frauen überhaupt.


Lange hielten die Herren der Ringe am Amateurstatus fest, inzwischen ist Olympia eine hochkommerzielle Veranstaltung, an der vor allem Profis teilnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts